Vinyasa Flow


Vinyasa ist ein dynamischer, fliessender Yogastil, fast ein bisschen wie ein Tanz. 

Jede Bewegung ist mit der Atmung verknüpft, denn die Atmung ist die eigentliche Heilkraft. Wir beobachten jeden Atemzug, jede Bewegung und schauen liebevoll und neugierig hin. Wie fühlt sich der Körper an, was für Gedanken kommen? Über einen meditativen Zustand lernen wir, uns selbst besser kennen.

Hier enige Beispiele wie sich Vinyasa Flow positiv auswirkt:

  • Löst sofort Verspannungen
  • Stärkt den Körper
  • Fördert die Beweglichkeit und das Gleichgewicht
  • Balanciert die Hormone
  • Hilft besser mit Stress umzugehen
  • Stärkt die Konzentration
  • Bringt mehr Gelassenheit ins Leben
  • Fördert die Lebensenergie 
  • Und und und :-)


Vinyasa Flow ist der perfekte Ausgleich zu einem stressigen Alltag und ist vor allem auch für Sportbegeisterte sehr geeignet.

 

 

Die Stunden sind unterschiedlich aufgebaut, je nach Thema. Mal sind sie verspielt, mal langsam und ein anderes Mal kommen wir so richtig ins Schwitzen. 

Lass dich überraschen, auch hier setze ich wieder auf die Einzigartigkeit und jede Stunde ist ein Unikat. 

Für das jeweilige Thema lasse ich mich ganz ayurvedisch inspirieren und ich schaue, was gerade aktuell ist. Welche Elemente sind vorherrschend, wie ist das Wetter, in welcher Mondphase befinden wir uns oder einfach wie ist die allgemeine Stimmung meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer


Ich unterichte diverse öffentliche Klassen sowie Privatlektionen.

 

Gerne überrasche ich meine Schüler/innen mit Ayurveda-Tipps für de Alltag.