Blood Wisdom

Updated: Jan 31

Deutsch findest du unten!


Happy new year to me and every lady who had already their first period in 2021!

More and more, I want to live life according to a more natural rhythm. That is why I celebrated a little new year with the first new moon and my first period a few days ago. It feels more natural to me than just celebrating according to dates without any specific energetic reason. It doesn't even make sense to start fresh in the middle of winter. Spring is yet the real new year for sure but yeah.


I dream of a wold where it is just normal for us women to live according to our rhythm instead. Nature has put it all so perfectly together for us - all the wisdom was here for thousands of years. Unfortunately, the past thousands of years, the world was ruled by strong male energy, but that is about to change. As I see it, the world of the future is more feminine, soft, loving, compassionate, wise, and not linear but more floating.


I love talking about the women's body and its cycle, which I want to share more in the future. We have those four completely different phases:


Menstruation: winter

After Menstruation until Ovulation: spring

Ovulation: summer

After Ovulation until Blood comes: fall


When we know them, we can ride the wave of womanhood way better!

I will write more about the different seasons and how to use each one in the future.


In my generation, we didn't talk about. But that has shifted enormously over the last few years. I finally find all the answers I have been looking for for so long.

I was one of those who was looked at super weird because I just stopped the pill about 15 years ago because it made me feel so shitty. Back then, I thought it's just me, and it's my body's fault. Thank god I have learned better years ago and fully understand how my body and, especially ovaries work.


It has become so normal to talk about the cycle with friends. I love his topic and everything that has to do with the ovaries and yoni!


A fun fact; I have always experienced that I would bleed at the same time as my co-worker or friends. Just people I feel connected, blood connects us, women. Our bodies talk to each other.

Menstruation's time 🩸 is something beautiful and precious our intuition is heightened at that time. It's the winter season, time to go inward, to be alone, connect to spirits, ancestors, to receive the downloads and answers to all our questions. It is such a powerful time and one of my favorite times of the month - it gives me permission to stop everything and listen.


Suniai.


During this time, I try to consciously take some time for myself for my little blood rituals mantras and a lot of sleep and offline time.

It is soooo good!


Don't forget: This Sunday, I offer the Peanut Class - which is a sacred women's circle.

We practice yoga, meditate, chant, and will talk about women's subjects.

Want to join? 09:30-11:00.




Join us, and register her sister!








Ein frohes neues Jahr für mich und jede Lady, die im 2021 bereits ihre erste Regelblutung hatte!

Immer mehr möchte ich das Leben nach einem natürlicheren Rhythmus leben. Deshalb habe ich mit dem ersten Neumond und meiner ersten Periode vor ein paar Tagen ein kleines Neujahrsfest gefeiert. Es fühlt sich für mich natürlicher an, als einfach nur nach Daten zu feiern, ohne einen bestimmten energetischen Grund. Es macht ja auch keinen Sinn, mitten im Winter neu anzufangen. Der Frühling ist noch das eigentliche neue Jahr, aber ja.


Ich träume von einer Welt, in der es für uns Frauen ganz normal ist, nach unserem eigenen Rhythmus zu leben. Die Natur hat alles so perfekt für uns eingerichtet - all die Weisheit war über Jahrtausende da. Leider wurde die Welt in den letzten Jahrtausenden von einer starken männlichen Energie beherrscht, aber das wird sich jetzt ändern. So wie ich es sehe, ist die Welt der Zukunft weiblicher, weicher, liebevoller, mitfühlender, weiser und nicht linear, sondern eher fließend.


Ich liebe es, über den weiblichen Körper und seinen Zyklus zu sprechen, worüber ich in Zukunft mehr berichten möchte.


Wir Frauen haben ja diese vier völlig unterschiedlichen Phasen:


Menstruation: Winter

Nach der Menstruation bis zum Eisprung: Frühling

Eisprung: Sommer

Nach dem Eisprung bis das Blut kommt: Herbst


Ich werde in Zukunft mehr über die verschiedenen Jahreszeiten schreiben und wie Sie sie nutzen können.

Wenn wir sie kennen, können wir viel besser auf der Welle des Frauseins reiten!


In meiner Generation haben wir nicht darüber gesprochen. Aber das hat sich in den letzten Jahren gewaltig geändert. Endlich konnte ich all die Antworten finden, nach denen ich so lange gesucht habe.

Ich war eine von denen, die super komisch angeschaut wurde, weil ich vor etwa 15 Jahren die Pille einfach abgesetzt habe, weil ich mich so scheiße gefühlt habe. Damals dachte ich, das liegt nur an mir und mein Körper ist schuld. Gott sei Dank habe ich mich eines Besseren belehrt und verstehe inzwischen, wie mein Körper und vor allem die Eierstöcke funktionieren.


Es ist so normal geworden, mit Freunden über den Zyklus zu sprechen. Ich liebe dieses Thema und alles, was mit den Eierstöcken und der Yoni zu tun hat!


Eine lustige Tatsache; ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass ich zur gleichen Zeit bluten würde wie meine Arbeitskollegin oder Freundinnen. Einfach Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle, das Blut verbindet uns, die Frauen. Unsere Körper sprechen miteinander.

Die Zeit der Menstruation 🩸 ist etwas Schönes und Kostbares, unsere Intuition ist zu dieser Zeit erhöht. Es ist die Winterzeit, die Zeit, um nach innen zu gehen, um allein zu sein, sich mit den Geistern und Ahnen zu verbinden, um die Downloads und Antworten auf all unsere Fragen zu erhalten. Es ist eine so kraftvolle Zeit und eine meiner Lieblingszeiten im Monat - sie gibt mir die Erlaubnis, alles anzuhalten und zuzuhören.


Suniai.


Während dieser Zeit versuche ich, mir bewusst Zeit für meine kleinen Blutrituale, Mantras und viel Schlaf und Offline-Zeit zu nehmen.

Es ist soooo gut!


Nicht vergessen: Diesen Sonntag biete ich die ''Peanut Class'' an - das ist ein heiliger Yoga-Frauenkreis.

Wir praktizieren Yoga, meditieren, chanten und werden über Frauenthemen sprechen.

Wollen Sie mitmachen? 09:30-11:00.


Kommen und mach mit, Schwester! Registriere dich hier.



3 views0 comments

©2020 Raise your vibration. Erstellt mit Wix.com