Blood Wisdom

Ein frohes neues Jahr für mich und jede Lady, die im 2021 bereits ihre erste Regelblutung hatte!

Immer mehr möchte ich das Leben nach einem natürlicheren Rhythmus leben. Deshalb habe ich mit dem ersten Neumond und meiner ersten Periode vor ein paar Tagen ein kleines Neujahrsfest gefeiert. Es fühlt sich für mich natürlicher an, als einfach nur nach Daten zu feiern, ohne einen bestimmten energetischen Grund. Es macht ja auch keinen Sinn, mitten im Winter neu anzufangen. Der Frühling ist noch das eigentliche neue Jahr, aber ja.


Ich träume von einer Welt, in der es für uns Frauen ganz normal ist, nach unserem eigenen Rhythmus zu leben. Die Natur hat alles so perfekt für uns eingerichtet - all die Weisheit war über Jahrtausende da. Leider wurde die Welt in den letzten Jahrtausenden von einer starken männlichen Energie beherrscht, aber das wird sich jetzt ändern. So wie ich es sehe, ist die Welt der Zukunft weiblicher, weicher, liebevoller, mitfühlender, weiser und nicht linear, sondern eher fließend.


Ich liebe es, über den weiblichen Körper und seinen Zyklus zu sprechen, worüber ich in Zukunft mehr berichten möchte.


Wir Frauen haben ja diese vier völlig unterschiedlichen Phasen:


Menstruation: Winter

Nach der Menstruation bis zum Eisprung: Frühling

Eisprung: Sommer

Nach dem Eisprung bis das Blut kommt: Herbst


Ich werde in Zukunft mehr über die verschiedenen Jahreszeiten schreiben und wie Sie sie nutzen können.

Wenn wir sie kennen, können wir viel besser auf der Welle des Frauseins reiten!


In meiner Generation haben wir nicht darüber gesprochen. Aber das hat sich in den letzten Jahren gewaltig geändert. Endlich konnte ich all die Antworten finden, nach denen ich so lange gesucht habe.

Ich war eine von denen, die super komisch angeschaut wurde, weil ich vor etwa 15 Jahren die Pille einfach abgesetzt habe, weil ich mich so scheiße gefühlt habe. Damals dachte ich, das liegt nur an mir und mein Körper ist schuld. Gott sei Dank habe ich mich eines Besseren belehrt und verstehe inzwischen, wie mein Körper und vor allem die Eierstöcke funktionieren.


Es ist so normal geworden, mit Freunden über den Zyklus zu sprechen. Ich liebe dieses Thema und alles, was mit den Eierstöcken und der Yoni zu tun hat!


Eine lustige Tatsache; ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass ich zur gleichen Zeit bluten würde wie meine Arbeitskollegin oder Freundinnen. Einfach Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle, das Blut verbindet uns, die Frauen. Unsere Körper sprechen miteinander.

Die Zeit der Menstruation 🩸 ist etwas Schönes und Kostbares, unsere Intuition ist zu dieser Zeit erhöht. Es ist die Winterzeit, die Zeit, um nach innen zu gehen, um allein zu sein, sich mit den Geistern und Ahnen zu verbinden, um die Downloads und Antworten auf all unsere Fragen zu erhalten. Es ist eine so kraftvolle Zeit und eine meiner Lieblingszeiten im Monat - sie gibt mir die Erlaubnis, alles anzuhalten und zuzuhören.


Suniai.


Während dieser Zeit versuche ich, mir bewusst Zeit für meine kleinen Blutrituale, Mantras und viel Schlaf und Offline-Zeit zu nehmen.

Es ist soooo gut!


Erzähl mir von deinen Ritualen!


Love,

Daniela







3 views0 comments

Recent Posts

See All